DAV Ravensburg-Home > Details

4.            Bericht der Rechnungsprüfer

5.            Entlastung des Vorstandes

6.            Haushaltsvoranschlag 2024 – Vorstellung, Diskussion, Beschluss

7.           Antrag und Beschluss Beitragsanpassung ab 01.01.2025 zwecks Erhöhung
              der Verbandsabgaben ab 01.01.2025 (reine Weitergabe der Abgabenerhöhung)

8.           Antrag Hannes Severloh und Leonie Ernst: „Bergsport ist für alle da“ und Beschluss
              Positionspapier

9.           Projekt: Neues Vereins- und Kletterzentrum
              9.1   Statusbericht
              9.2   Vorstellung der bisherigen Arbeitsergebnisse
              9.3   Beschlussempfehlung vom Lenkungsausschuss
              9.4   Diskussion, Fragen
              9.5   Antrag und Beschluss
                      - Beauftragung Leistungsphase 1 – 4 HOAI
                      - Detailplanungen angehen

10.          Anträge, Verschiedenes

Wir möchten gesondert auf den Tagesordnungspunkt 9. hinweisen, bei welchem es um Entscheidungen hinsichtlich der Errichtung des neuen Vereins-und Kletterzentrums geht.

Mit Euren Umfrage-Ergebnissen habt ihr ein klares Zeichen zur Weiterentwicklung des Bauprojekts gesetzt. In der Mitgliederversammlung am 17. April 2024 liegt es nun an Euch, dieses Zeichen mit Eurer Stimme zu besiegeln und das Projektteam und den Lenkungsausschuss mit weiteren, entscheidenden Maßnahmen zu beauftragen.

Es soll ein Zentrum für ALLE Mitglieder entstehen. Es geht um EUER Zentrum und nicht um das des Projektteams oder des Lenkungsausschusses! Deshalb ist das zahlreiche Erscheinen zur Mitgliederversammlung aus allen Interessensgruppen enorm wichtig. Nicht nur die Kletterer sind gefragt, sondern auch alle Aktive aus anderen Sport-/Interessensgruppen und auch passive Mitglieder, die vielleicht künftig zur Aktivität angeregt werden oder das neue Zentrum bei Kaffee und Kuchen als Begegnungsstätte oder zum Zuschauen nutzen.

Kommt daher möglichst zahlreich zur Mitgliederversammlung, redet mit und gebt Eure Stimme ab. Wir haben dafür extra die große Spohnmensa gebucht!

An dieser Stelle möchten wir allen Interessenten für ihre Anregungen und Informationen danken, die vom 04. bis 15. März die Ausstellung der Architektenentwürfe im Vereinszentrum besucht haben.

Weitere Informationen findet ihr auch stets in unserem Projekttagebuch und im Newsletter.